Startseite ÷ Kontakt

 

                                                                          

Der Anwalt
Meine "Ich-AG"
Philosophie
Fachbereiche
Wer ist spit?
Recht und Gerechtigkeit
Juristisches Tagebuch

 

 

 

 

 

 

 

[Um Missverständnissen vorzubeugen: Dies ist keine Büroparty; dieses Bild entstand am Nachmittag nach meiner bestandenen Anwaltsprüfung, als ich wieder in meine damalige Kanzlei zurück kam; die "Kanzleidamen" schmückten - ohne mein Wissen - mein Büro im grenzenlosen Vertrauen ich würde die Rechtsanwaltsprüfung (Lernstoff 14.000 Seiten, Lernzeit 14 Monate; 3 x 8 Stunden schriftlich, 1 x 4,5 Stunden kommissionell mündlich) ohnedies problemlos bestehen - was dann auch geschah; danke, danke, danke an Doris, Karin, Sonja und Susi (in alphabetischer Reihung!) für das und alles andere, was ihr für mich getan gehabt - ich werde euch nie vergessen!]

 

Schulische/Akademische Ausbildung

  • Schulausbildung Wien (Math. Realgymnasium Wien Donaustadt)

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien (8 Semester)

  • 25.04.1996 Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften (Mag.iur.)

  • 14.03.2005 Rechtsanwaltsprüfung am OLG Wien

  • 11.07.2006 Angelobung als Rechtsanwalt und Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte

Praxis/Vortätigkeiten

 

1993-1996 Mitarbeiter der Wiener Städtischen Versicherung AG, 1010 Wien

1996-1997 Gerichtsjahr im Sprengel des OLG Wien (1220 Wien, 1030 Wien, 1010 Wien)

1997-1998 Mitarbeiter der Fa. Wagner Versicherungsmakler, 3300 Amstetten

1998-1999 Konzipient bei Rechtsanwälte Meyndt, Ransmayr, Schweiger & Partner, 4020 Linz

1999-2003 Mitarbeiter der Zürich Versicherung AG, 1010 Wien

2003-2005 Konzipient bei Rechtsanwälte Sommerbauer-Schreiber, A-2700 Wiener Neustadt

2005 Konzipient bei Rechtsanwalt Dr. Herbert Handl, A-2700 Wiener Neustadt

2006 Konzipient bei Rechtsanwalt Ing. Mag. Andreas Gartner, A-4300 St. Valentin

2006 Einzelanwalt mit Kanzleisitz in 2630 Ternitz

2015 Einzelanwalt mit Kanzleisitz in 3508 Paudorf

 

   

Rechtliche Hinweise - Impressum - Datenschutz